Hockenheim - Brauerei zum Stadtpark

Aus Weizenglas-Sammler
Wechseln zu:Navigation, Suche


Gasthausbrauerei zum Stadtpark - Hockenheim

Daten

Adresse:
Brauerei zum Stadtpark
Parkstrasse 1b
68766 Hockenheim
Tel.: 06205 - 283688

Homepage: www.brauereizumstadtpark.de

Region: Baden-Württemberg

IBV-Nr (alt): -

Kurzchronik:
- 2002 gegründet

Eigene Sammlung

Bw hockenheim stadtpark 01.gif

Wissenswertes

Die Gasthausbrauerei 'Brauerei zum Stadtpark' wurde am 14.12.2002 eröffnet. Damit hatte die Staddt Hockenheim nach der im Jahre 1922 geschlossenen 'Fortuna Brauerei' erstmals wieder eine eigene Brauerei. Die Geschichte der Brauerei beginnt jedoch schon weit vorher: Bereits 1898 war in dem Gebäude das Gasthaus 'Zum Stadtpark' zu finden, bis es schließlich 2002 zur Gasthausbrauerei umgebaut wurde. Den Namen verdankt die Brauerei / das Gasthaus dem angrenzenden Stadtpark.